Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Immenhausen

Infos

Hausprospekt

Elterninfos

Presseberichte

Start

Über uns

Konzept

Angebote

Kalender

Kontakt

BolzCup

Jedes Jahr findet am Standort Grebensteiner Str./ Immenhausen der „Klingenhof-Bolzcup“ statt. An der Planung und der Durchführung des Turniers sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler beteiligt. Durch die Mitgestaltung des Schulalltags soll neben der übung im Umgang mit Verantwortung die Identifikation der Jugendlichen mit ihrer Schule ermöglicht und eine allgemeine Verbesserung des Schulklimas erreicht werden. So wurde das Regelwerk und der Spielmodus gemeinsam mit einer Schulklasse erarbeitet. Der schuleigene Bolzplatz wird alljährlich neu mit Linien versehen und das gesamte Turniergelände gemeinsam aufgebaut.

Bericht des Reporterteams 2015
Fabian, Victoria, Vanessa, Deborah

In diesem Jahr fand der BolzCup am 09.07.2015 statt, es gab 11 Teams. Diese traten in 2 Spielgruppen, von der 5 bis zur 7 Klasse und von der 8 bis zu 10 Klasse, gegeneinander an. Zu gewinnen gab es unter anderem mehrere Pokale. In diesem Jahr gewonnen haben die Teams Abschussklasse und Stoned Monkeys.
Es gab auch diesmal wieder viele helfende Schüler, zum Beispiel das Fototeam, Reporter, Müllsammler und Schüler die das Essens ausgaben. Zu Essen gab es Muffins, Salate, Kuchen, Cupcaces, sehr leckere Bratwurst und einiges mehr.